Startseite
Startseite
Perspektive Call Center
Ausbildung
Ausbildung > Call Center Agent
Ausbildung > Teamleitung
Ausbildung > Management
Ausbildung > Technik / EDV
Ausbildung > Sonstige
Ausbildung
Stellenangebote suchen
Stellenangebote aufgeben
Adressen & Links
Impressum
Stellenprofile

Das Spektrum der Berufe im Call Center ist groß: Vom Call Center-Agenten, der Bestellungen annimmt und Kunden zu den Produkten des Unternehmens berät, über Teamleiter und Techniker bis hin zu Projektleitern oder EDV-Technikern.

Mit den im im Herbst 2006 gestarteten Ausbildungsberufen "Kaufmann für Dialogmarketing" und "Servicekraft für Dialogmarketing" gibt es spezielle Ausbildungswege im Call Center, die sich in den vergangenen Jahren gut etabliert haben. Daneben bilden Call Center aber auch in technischen oder kaufmännischen Berufen aus. Viele Stellen werden nach wie vor mit Quereinsteigern besetzt, die direkt im Unternehmen geschult werden. Gerade Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen keine „klassische“ Berufsausbildung absolviert haben, bekommen im Call Center vielleicht eine zweite Chance, weil auf formale Abschlüsse hier häufig weniger Gewicht gelegt wird.