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Aus- & Weiterbildung > Weiterbildung

In der Mehrzahl der Call Center gibt es systematische Weiterbildungsprogramme, die vom Unternehmen angeboten und organisiert werden. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Anbietern, die entweder firmenspezifische (d.h. auf die Belange von einzelnen Unternehmen und für deren Mitarbeiter konzipierte) oder "offene" Seminare anbieten. Ein Sonderfall sind Seminare, die speziell für die Vorbereitung auf die Personenzertifizierungen angeboten werden. Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Wertung dar.


Angebote von Mitgliedern des DDV
Eine Reihe von Mitgliedern des Deutschen Dialogmarketing Verbandes bieten Seminare und Trainingsmaßnahmen für Call Center-Mitarbeiter an. Sie können diese über folgende Website selektieren:
https://www.ddv.de/mitglieder/mitgliedersuche.html
(Kategorie "Call Center/Telemedien" auswählen und auf der Folgeseite Suche mit Punkt "Trainings/Seminare" verfeinern).


Angebote der Industrie- und Handelskammern
Mehrere Industrie- und Handelskammern bieten auf regionaler Ebene Weiterbildungen für Call Center-Mitarbeiter an. Um Einzelheiten und Termine der jeweiligen Kurse zu erfragen, wenden Sie sich bitte an eine IHK in Ihrer Nähe oder suchen Sie im Internet unter http://www.wis.ihk.de.

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